... oder am Zuckerhut     

  

 Zweite Heimat Brasilien - nicht die schlechteste Alternative  

 

Es gibt - wer sie einmal gesehen, wird mir nicht widersprechen - keine schönere Stadt auf Erden." Auch der Autor kann dem nicht widersprechen … und viele, die vor und nach ihm hier ankamen. Die ersten Jahrzehnte des neuen Jahrtausends zeigen eine weltweite Bewegung. Eine Art Völkerwanderung hat eingesetzt. 

Ob es an der wirtschaftlichen, der politischen oder klimatischen Entwicklung liegt, kommt wohl von Region zu Region darauf an. Fakt ist, die Völker sind in Bewegung geraten und diese Bewegung macht auch vor Schweizern, Österreichern und Deutschen nicht Halt. Wem es in den eignen vier Wänden zu eng wird, der schaut sich nach einer neuen Bleibe, einem neuen Zuhause, einer zweiten Heimat um. Viele Deutsche werfen einen Blick nach Südamerika und da fällt Brasilien ins Auge. Wie sagte Stefan Zweig einmal so schön: "Hier hat die Natur in einer einmaligen Laune von Verschwendung von den Elementen der landschaftlichen Schönheit alles in einen engen Raum zusammengerückt, was sie sonst sparsam auf ganze Länder verteilt und vereinzelt. Es gibt - wer sie einmal gesehen, wird mir nicht widersprechen - keine schönere Stadt auf Erden." Auch der Autor konnte dem Ruf Brasiliens nicht widerstehen – ebenso wie viele, die vor und nach ihm hier ankamen und blieben.  

 

 Dieses Buch war eine Auftragsarbeit und kann daher nicht über den Autor erworben werden.

 

Kleine Eigenwerbung: